soziale Projekte

Ein Gnadenhof braucht unsere Hilfe

Am Montag hatte ich die wunderbare Chance den Gnadenhof Gut Harmony bei Veitshöchheim zu besuchen. Dort finden Pferde, Ziegen, Schweine, Hasen und Meerschweinchen ein liebevolles Zuhause. Der Hof nimmt vor allem kranke und behinderte Tiere auf. In Ausnahmefällen nimmt der Gnadenhof auch ältere Tiere auf, die von ihren Eigentümern aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgt werden können.


Die Greifvogel-und Eulenhilfe e. V. ist mit ihrer Auswilderungsvoliere an den Hof angebunden.


Gut Harmony beschäftigt auch Menschen aus besonderen Lebenssituationen, z.B. Langzeitarbeitslose oder psychisch Kranke. Auch die Ableistung von Sozialstunden ist möglich, denn Inklusion ist dort sehr großgeschrieben. Der Hof hat sich als Ziel gesetzt Menschen eine Teilhabe am Arbeitsleben zu bieten und mittelfristig die Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu unterstützen und zu ermöglichen.

Weitere Informationen findest du unter https://www.gut-harmony.de/


Wie kannst du helfen?


Gut Harmony würde sich über deine Spende freuen. Wenn du den Hof finanziell unterstützen möchtest kannst du es über folgendes Konto tun:


Gut Harmony e.V.

IBAN: DE 49 790500000048239396

BIC: BYCLADEM1SWU

(Spendenquittung kann natürlich ausgestellt werden)

https://www.gut-harmony.de/wie-sie-uns-helfen-k%C3%B6nnen/


Wenn du den Hof lieber materiell unterstützen möchtest kannst du ihnen folgendes Spenden:

Karotten, Äpfel, Sellerie, Birnen, Salat, Brokkoli ( für die Hasen und Meerschweinchen); Haferflocken (für die Schweine), Katzenfutter


Gut Harmony ist nicht in deiner Nähe? Es gibt bestimmt einen Gnadenhof der sich in deiner Umgebung befindet. Schau doch mal im Internet. Du findest bestimmt einen. Falls dich das Konzept Gnadenhof nicht überzeugt oder es keinen bei dir in der Nähe gibt, schau doch mal bei einem Tierheim in deiner Nähe vorbei. Dort ist auch jede helfende Hand, bzw. Spende willkommen.


* unbezahlte Werbung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.